start of page
Klosterkonzerte St. Blasien

Anmeldung
Portal Klosterkonzerte St. BlasienDer Förderverein Klosterkonzerte e.V., dem das Kolleg, der Landkreis, die Gemeinden der Raumschaft St. Blasien und engagierte Bürgerinnen und Bürger angehören, besteht derzeit aus ca. 80 Mitgliedern.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, in dem vom Kolleg St. Blasien großzügig zur Verfügung gestellten Saal Konzerte mit erstrangigen Künstlern zu veranstalten. Um die hohe Qualität dieser Konzertreihe auch in Zukunft aufrechterhalten zu können, sind alle Musikfreunde herzlich eingeladen, diesem Förderverein beizutreten, mit dessen Hilfe die finanziellen Mittel bereitgestellt werden für einen Konzertbetrieb, der höchsten Ansprüchen genügt.

Die Mitglieder des Fördervereins sichern mit einer jährlichen Spende von mindestens EUR 25,-, die steuerlich abzugsfähig ist, dass der Verein auch weiterhin sein Ziel erreichen kann.

Der Gedanke, Kulturpflege solle nicht Sache der kommunalen Körperschaften allein bleiben, die Bürgerinnen und Bürger sollen sich selbst aktiv engagieren, hat bereits vielerorts Wurzel gefasst. So besteht auch die Möglichkeit, für einzelne Konzerte sogenannte Konzertpatenschaften zu übernehmen.

Wenn auch Sie Mitglied im Förderverein werden wollen, setzen Sie sich mit dem Geschäftsführer,
Herrn Michael Neymeyer in Verbindung; er sendet Ihnen umgehend den Aufnahmeantrag zu, Sie können diesen aber hier auch direkt herunterladen.
Aufnahmeantrag_Förderverein.pdf
Anmeldung
Selbstverständlich ist es auch möglich, dem Verein eine einmalige Spende unter Verwendung dieses Kontos zukommen zu lassen, Sie bekommen dann umgehend eine Spendenquittung ausgestellt.

Klosterkonzerte St. Blasien e.V.
IBAN DE14 680522300000035055
BIC SOLADES1STB